Über mich

Geboren 1979 in Backnang bei Stuttgart/D, aufgewachsen im Schwäbischen und im Kanton Bern, lebe ich heute in Bäretswil im Zürcher Oberland, zusammen mit meiner Lebensgefährtin. 

Sehen und Gestalten, genaues Beobachten, Schreiben, Malen, Fotografieren und eine mit allen Sinnen gelebte Kreativität: das bin ich. Eindrücke aufzunehmen und mich kreativ auszudrücken, das begleitet mich seit ich Denken kann. 

Unterwegs mit Charme und einer bunten Palette an Talenten im Gepäck. Begleitet von der Fähigkeit, im Alltäglichen die Schönheit -- und im Banalen das Besondere -- zu finden. 

Das Leben ist zu feiern ... 

Einige meiner Stationen und Skills:

BILDUNG

  • Vorkurs (1999 bis 2001), Gestaltungschule Farbmühle, Luzern (Leider ist diese tolle Schule schon Geschichte!)
  • 1 Semester Grafikdesign, Blochererschule, München (2002 bis 2003)
  • Lehre zur Polygrafin (2007 bis 2011), Schule für Gestaltung in Bern und Stiftung Battenberg, Biel


ARBEITSERFAHRUNG

  • 8.5 Jahre im Team Marketing/Grafik/Webpublishing für die Clientis Bankengruppe
  • Gartenunterhalt,  Seniorenbetreuung und Unterhaltsreinigungen
  • gestalterische Kundenaufträge
  • im Gartencenter als Verkäuferin im Bereich Pflanzen
  • Praktikum mit Menschen mit Demenz und anderen Herausforderungen (Unterstützung bei Wochentreff während 4 Monaten)


KURSE

  • Einführungswochenende in die Kunsttherapie bei InArtes, Winterthur
  • Aura Soma Beraterin (Ausbildung bei Marianna Hirzel-Buchmüller, Bern)
  • Bachblütenberaterin BFRP (anerkannt durch das Bach Centre, England)
  • Mal- und Gestaltungskurse bei Marita Caspari (Verscio/Lanzarote), Christina Kläfiger (Kerzers), Barbara Grünenfelder (Bern), Paul Rudolf Riniker (Muri/Bern)
  • Performance Art Workshops bei Monika Günther (Luzern)

SOCIAL MEDIA
LinkedIn
Instagram