Über mich

Geboren bin ich 1979 in Backnang bei Stuttgart/D, aufgewachsen im Schwäbischen, im Emmental und in der Berner Agglomeration. Ich lebe seit Oktober 2020 in Bäretswil im Zürcher Oberland bei meiner Lebensgefährtin. Noch bin ich der Berner Mundart mächtig .... ;)

Sehen und Gestalten, Schreiben, Malen, Fotografieren und eine mit allen Sinnen gelebte Kreativität: das bin ich. Eindrücke aufzunehmen und mich kreativ auszudrücken, das begleitet mich seit ich Denken kann. 

Unterwegs mit Charme und einer bunten Palette an Talenten im Gepäck. Begleitet von der Fähigkeit, im Alltäglichen die Schönheit -- und im Banalen das Besondere -- zu finden. 

Heute möchte ich auch andere dazu inspirieren, ihren ganz eigenen kreativen Weg zu finden und ihre Sinne zu nutzen. Erste kleine Schritte im Geben von Kreativitätskursen sind gemacht, weitere Events sind in Planung, denn Ideen habe ich immer.

Das Leben ist zu feiern ... 

Einige meiner Stationen und Skills:

  • Vorkurs (1999 bis 2001), Gestaltungschule Farbmühle, Luzern (Leider ist diese tolle Schule schon Geschichte!)
  • 1 Semester Grafikdesign, Blochererschule, München (2002 bis 2003)
  • Lehre zur Polygrafin (2007 bis 2011), Schule für Gestaltung in Bern und Stiftung Battenberg, Biel
  • 8.5 Jahre arbeitete ich im Marketing für die Clientis Bankengruppe
  • Aura Soma Beraterin (Ausbildung bei Marianna Hirzel-Buchmüller, Bern)
  • Bachblütenberaterin BFRP (anerkannt durch das Bach Centre, England)
  • Mal- und Gestaltungskurse bei Marita Caspari (Verscio/Lanzarote), Christina Kläfiger (Kerzers), Barbara Grünenfelder (Bern), Paul Rudolf Riniker (Muri/Bern)
  • Performance Art Workshops bei Monika Günther (Luzern)